About

balm&creak: Balsam&Krachen, leise&laut, wohlfühlen&aufrütteln – für das und vor allem für die Liebe zur Musik mit Herz und Kopf steht balm&creak seit mittlerweile mehr als 13 Jahren.

Als Livesendung in Göttingen nahm balm&creak 2002 ihren Anfang mit Jana und Verena als Moderatorinnen und zog dann über Leipzig (featuring Jan H.) nach Berlin, von wo aus Mareike und Verena Euch einmal die Woche mit ihren liebsten neuen Platten bekannt machen.

Dabei haben sie keinerlei Schwierigkeiten, in einer Playlist sowohl Deutschpunk als auch Singer/Songwriter-Balladen und die neuste queere Elektroband unterzubringen. Und wenn es grade keine nennenswerten Neuvorstellungen gibt, dann gibt es Themensendungen. Was genau könnt Ihr in unseren Playlists nachlesen.

Langweilig wird es bei balm&creak deshalb nie, höchstens manchmal etwas verwirrend. Pop und Politik laufen bei uns Hand in Hand, was aber nicht heißt, dass wir nicht auch mal unsere heimlichen, peinlichen Pop-Lieblinge spielen und sehr viel Spaß damit haben. Wir mögen kleine Labels und DIY. Also auf ins Abenteuer!

 

Wenn du nicht in Göttingen lebst hast du die Möglichkeit uns über den Stadtradio Göttingen Datenstrom zu zuhören während wir mittwochs von 19-20h auf Sendung sind.
Hier geht’s zum live stream beim Stadtradio Göttingen.

Mareike und Verena in einem blauen Raum

balm&creak sind:


mareike@provinzpalast.de
verena@provinzpalast.de
jan@provinzpalast.de